Beratung von Experten
Schneller Versand
Deutsches Traditionsunternehmen

Retoure & Widerruf

Kann ich Ware zurücksenden?

Privatkunden
Privatkunden (Verbraucher) können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen und die Ware an uns zurückschicken. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Geschäftskunden
Geschäftskunden können sich direkt per E-Mail an shop@flamme-saegen.de wenden. Ein freiwilliges Widerrufsrecht für Unternehmen wird nicht eingeräumt – eine Rücknahme steht im freien Ermessen von FLAMME.

Hinweis zu Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z. B. Sägebänder).
Im Online-Shop von Flamme betrifft dies insbesondere Waren, die auf Kundenwunsch individuell zugeschnitten werden, z. B. individueller Zuschnitt von Sägeblättern oder ähnlichen Waren. Es gilt die jeweilige Produktbeschreibung zu beachten.

 

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte melden Sie die Rücksendung bei uns an:

  1. Dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Retoure“ an shop@flamme-saegen.de schreiben und die Artikel- und Bestellnummer sowie Kontaktdaten angeben.
  2. Das Rücksende-Etikett wird nach der Kontaktaufnahme per E-Mail zugesendet.
  3. Rücksende-Etikett ausdrucken und auf dem Paket aufkleben.
  4. Das Paket einfach selbst in einem dpd-Shop abgeben.

Hinweis:

  • Die Ware muss im vollständigen Zustand zurückgesendet werden.
  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung stehen in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Wie sende ich einen mangelhaften, defekten oder beschädigten Artikel zurück?

Die Reklamation bei uns anmelden:

  1. Dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Reklamation“ an shop@flamme-saegen.de schreiben und die „Artikel- und Bestellnummer“ sowie Kontaktdaten angeben.
  2. Das Rücksende-Etikett wird nach der Kontaktaufnahme per E-Mail zugesendet.
  3. Rücksende-Etikett ausdrucken und auf dem Paket aufkleben.
  4. Das Paket einfach selbst in einem dpd-Shop abgeben.

Hinweis:

  • Die Ware muss im vollständigen Zustand zurückgesendet werden.
  • Bei einer Reklamation übernimmt FLAMME die Rücksendekosten.
  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung stehen in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Zuletzt angesehen